Erfolgstrainer aus Kaarst-Büttgen Florian Kehrmann führt TBV Lemgo zum Pokalsieg

Büttgen · Als Spieler war Florian Kehrmann einer der besten deutschen Handballer. Als Trainer machte er am Freitag mit dem TBV Lemgo durch den Sieg im DHB-Pokal sein Meisterstück.

 Florian Kehrmann aus Büttgen führte den TBV Lemgo zum Sensationssieg im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes.

Florian Kehrmann aus Büttgen führte den TBV Lemgo zum Sensationssieg im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes.

Foto: dpa/Axel Heimken

Langsam wird’s Zeit, dass sie in Büttgen den Grundstein für einen „Walk of Fame“ ihrer Sporthelden legen. Material dazu hätten sie genug, von Fußball-Weltmeister Berti Vogts bis zu den Radsport-Olympiasiegern Udo Hempel und Günther Schumacher und den nicht minder populären Andreas Beikirch und Markus Fothen. Einer aus dem halben Dutzend erwarb am Freitagabend seinen zweiten „Stern“: Florian Kehrmann führte den TBV Lemgo zum Sensationssieg im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes, kurz DHB-Pokal genannt. Den gewann er vor 19 Jahren mit den Ostwestfalen schon einmal – als Linksaußen. Damit ist der Büttgener einer von nur vier deutschen Handballern, die als Spieler und Trainer Pokalsieger wurden.