Berti Vogts - News und aktuelle Informationen

Berti Vogts - News und aktuelle Informationen

Foto: ap

Berti Vogts

„Wenn du nur eine Aufstellung aufs Papier pinnst, zieht das nicht mehr“

Borussias Daniel Farke über die Trainer-Arbeit„Wenn du nur eine Aufstellung aufs Papier pinnst, zieht das nicht mehr“

In Borussias Podcast hat Cheftrainer Daniel Farke gesagt, was er für wesentlich hält in der modernen Trainerarbeit. Und auch, welche Methoden in seinen Augen ausgedient haben. Zudem sagte Farke, was er von der Trainerausbildung in Deutschland hält.

An Stars wie Messi kann ein Team wachsen

WM-KolumneAn Stars wie Messi kann ein Team wachsen

Meinung · Spieler wie Lionel Messi haben die Macht, als Individualisten eine ganze Mannschaft mitzureißen. Dass sie auch bei der Taktik mitreden, ist normal. In Deutschland fehlt das derzeit. Daher sollte man Jungs wie Jamal Musiala einfach mal ihr Spiel machen lassen.

Thurams Final-Assist bei Frankreichs Niederlage

Borussias StürmerThurams Final-Assist bei Frankreichs Niederlage

Der Borusse Marcus Thuram kam im WM-Endspiel für Oliver Giroud, trug nicht nur mit seinerm Tor-Aisist für Kilian Mbappe seinen Teil zu einem tollen Spiel bei und ist nun Vize-Weltmeister.

Warum Berti Vogts gern Rainer Bonhof im Expertenrat sehen würde

WM-Kolumne des Ex-BundestrainersWarum Berti Vogts gern Rainer Bonhof im Expertenrat sehen würde

Exklusiv · Der frühere Bundestrainer Berti Vogts spricht über die Zusammensetzung des DFB-Expertenrates und sagt, wie wichtig die EM 2024 für den deutschen Fußball ist. Eine Sache tut ihm derzeit besonders weh.

„Ich hoffe, dass Matthias Sammer im Hintergrund mitarbeitet“

WM-Kolumne Berti Vogts„Ich hoffe, dass Matthias Sammer im Hintergrund mitarbeitet“

Meinung · Der Rücktritt von Oliver Bierhoff überrascht den ehemaligen Bundestrainer. Er sieht darin eine Chance, dass Hans-Joachim Watzke die Umstrukturierung vorantreiben kann. Dafür fordert er weitere neue Berater.

„Die Drecksarbeit will keiner machen“

WM-Kolumne Berti Vogts„Die Drecksarbeit will keiner machen“

Meinung · Im deutschen Team wollen zu viele Spieler nur für sich glänzen. Das muss sich ändern. Aber auch die Bundesliga muss sich fragen, was sie ändern muss. An Hansi Flick und Oliver Bierhoff sollte der DFB festhalten.

Ich hoffe, dass über das Thema Mittelstürmer nach der WM gesprochen wird

Berti Vogts in seiner WM-KolumneIch hoffe, dass über das Thema Mittelstürmer nach der WM gesprochen wird

Den früheren Bundestrainer Berti Vogts hat das Spiel der Deutschen gegen Spanien gefallen. Dass es ein echtes Mittelstürmer-Tor gab, ist für ihn ein Fingerzeig an die Bundesliga. Und er warnt vor Costa Rica. Was er Hansi Flick diesbezüglich rät.

In der Viererkette fehlte jede Ordnung

WM-Kolumne Berti VogtsIn der Viererkette fehlte jede Ordnung

Exklusiv · Der erste Auftritt des DFB-Teams bei der WM in Katar hat Ex-Bundestrainer Berti Vogts erschreckt. Vor allem die Defensivarbeit hat ihm nicht gefallen. Was er nun von Hansi Flicks Mannschaft erwartet.

Zu viele Spieler im DFB-Team sind sich zu ähnlich

WM-Kolumne von Berti VogtsZu viele Spieler im DFB-Team sind sich zu ähnlich

Exklusiv · Der frühere Bundestrainer schreibt exklusiv für die Rheinische Post, was er dem deutschen Team bei der WM in Katar zutraut, welche Schwächen er sieht und welche Spieler Verantwortung übernehmen müssen.

Bei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Sechs Gladbacher in KatarBei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Mit den Nominierungen von sechs Borussen für die Weltmeisterschaft in Katar hat sich die Zahl der WM-Fahrer in Gladbachs Historie auf insgesamt 32 erhöht. Wir schauen auf alle Teilnehmer, auf die Mehrmals-Fahrer, Torschützen und Weltmeister aus Gladbach.

Kunst für alle in der Stadt

Street Art in MönchengladbachKunst für alle in der Stadt

Mönchengladbach ist wie eine große Freiluft-Galerie. Die Ausstellung beginnt direkt vor der Haustür. Wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, findet Malerei und Skulpturen von renommierten Künstlern. Ein Streifzug.

Warum Borussia vor 50 Jahren zwei Europa-Heimspiele in Nürnberg hatte

Auch Dortmund war im RennenWarum Borussia vor 50 Jahren zwei Europa-Heimspiele in Nürnberg hatte

In keiner Saison absolvierte Borussia Mönchengladbach mehr Pflichtspiele als 1972/73. Zwei davon boten ein Kuriosum: Obwohl die Gladbacher im Uefa-Cup ein Heimspiel hatten, spielten sie in Nürnberg. Wie es dazu kam und welche Besonderheit es noch gab.

Sport-Promis golfen für den guten Zweck

Rittergut Birkenhof in KorschenbroichSport-Promis golfen für den guten Zweck

„Mitspielen, Gutes tun und Spaß haben“ – das war am Wochenende das Motto beim „2. Osterspey-Cup“ auf der Golfanlage Rittergut Birkhof. Mit dabei waren viele ehemalige Medaillengewinner und deutsche Meister.

Was Vogts von Borussia erwartet – und was er von Farke hält

Borussia-KolumneWas Vogts von Borussia erwartet – und was er von Farke hält

Exklusiv · Berti Vogts, Rekordspieler von Borussia Mönchengladbach, sagt in seiner Kolumne, was er sich für die kommende Saison wünscht und welchen Anspruch der Klub haben sollte. Außerdem erklärt er, welche Erfahrung für Farke aus seiner Sicht besonders wertvoll ist.

Golfpark Rittergut Birkhof erwartet viel Prominenz

Golfen für den guten Zweck in KorschenbroichGolfpark Rittergut Birkhof erwartet viel Prominenz

Die Liste der prominenten Sportler ist lang. Sie alle werden erwartet am Samstag, 6. August, zum Osterspey-Cup vom Golfpark Rittergut Birkhof.

Autor Pellmann integriert Borussias Jahrhundertelf in seine Krimis

Mit Günter Netzer fängt es anAutor Pellmann integriert Borussias Jahrhundertelf in seine Krimis

Der Autor Lukas Pellmann aus Wien ist Gladbach-Fan. Er twittert Jahrestage der Borussen, machte einen interaktiven Krimi-Podcast mit Rauten-Touch und plant nun, die Mitglieder der Jahrhundertelf komplett in eine Krimiserie einzubauen. Der erste Teil ist nun erschienen.

„Fohlen, Bilder, Emotionen“ erzählt die großen Momente der Vereinsgeschichte

Buch der Rheinischen Post„Fohlen, Bilder, Emotionen“ erzählt die großen Momente der Vereinsgeschichte

"Fohlen, Bilder, Emotionen - Die Geschichte von Borussia Mönchengladbach" - das Buch der Rheinischen Post erzählt in Wort und Bild prägnante Momente der Klubgeschichte und stellt die wesentlichen Protagonisten vor.

„Wir haben in 60 Jahren Ehe immer nach vorne gesehen“

Diamantene Hochzeit in Mönchengladbach„Wir haben in 60 Jahren Ehe immer nach vorne gesehen“

Am 19. Juli feiern Hanspeter und Doris Krienen Diamantene Hochzeit. Gemeinsam haben sie vieles Schönes erlebt – aber auch Schicksalsschläge gehörten dazu.

Frank Schäffer – ein großer Verteidiger unter dem Radar

Ex-Borusse wird 70Frank Schäffer – ein großer Verteidiger unter dem Radar

Frank Schäffer ist einer der großen Gladbacher Verteidiger, doch stand er immer ein wenig im Schatten von Berti Vogts, Heinz Wittmann oder Wilfried Hannes. Als Musiker indes ist er ein Frontman. Rainer Bonhof hat anlässlich Schäffers 70. Geburtstags über seinen früheren Mitspieler gesprochen.

Lieder kann Rekordmann der Gladbacher U23 werden

Meiste EinsätzeLieder kann Rekordmann der Gladbacher U23 werden

In der Liste der Rekordspieler von Borussias U23 tummeln sich prominente Namen: Peter Wynhoff, Julian Korb, Christopher Lenz – sie alle liefen etliche Male für die zweite Mannschaft auf. Doch die meisten Einsätze haben andere. Einer ist auf dem besten Weg, die Top drei anzugreifen.

Für die Gladbacher hat das Italien-Spiel einen besonderen Stellenwert

Achtes Länderspiel im Borussia-ParkFür die Gladbacher hat das Italien-Spiel einen besonderen Stellenwert

Europameister Italien ist am Dienstag der bislang prominenteste Gegner der Nationalmannschaft im Borussia-Park. Die Gladbacher erfüllt die Gastgeber-Rolle mit Stolz, Berti Vogts erinnert sich an frühere Duelle mit den Italienern. Für Jonas Hofmann wird es ein Spiel in seinem „Wohnzimmer“.

Was zwei große Borussen mit Stielikes Real-Karriere zu tun hatten

Champions-League-Finale gegen LiverpoolWas zwei große Borussen mit Stielikes Real-Karriere zu tun hatten

Ex-Borusse Uli Stielike hatte eine große Karriere bei Real Madrid. Alles nahm seinen Anfang viele Jahre zuvor in einem Dorf in Baden-Württemberg. Eine entscheidende Rolle spielte Berti Vogts, genau wie später Günter Netzer.

Das sind die wesentlichen Aufträge für Borussias neuen Trainer

Lucien Favre bald da?Das sind die wesentlichen Aufträge für Borussias neuen Trainer

Noch ist die Frage, ob Lucien Favre wieder Trainer bei Borussia wird, nicht beantwortet. Das könnte aber in den nächsten Tagen passieren. Neben mehr Stabilität und Konstanz gibt es vor allem einen Auftrag an den neuen Trainer.

Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Sieg zum AbschiedBayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Die Werkself schlägt Freiburg spät mit 2:1. Für die Fußball-Ikone der Rheinländer endet nach über zwei Jahrzehnten in sportlicher Verantwortung eine Ära. Die geballte Fußballprominenz ist bei Rudi Völlers Abschied dabei.