Städtepartner von Kaarst Baum verzichtet auf Antrittsbesuch in Perleberg

Kaarst · Die CDU übt scharfe Kritik, weil Ursula Baum nicht zum Rolandfest nach Perleberg gereist ist. Doch die Bürgermeisterin verteidigt sich – und verweist auf Termine bei den Vorster Schützen.

Bürgermeisterin Ursula Baum weist die Kritik deutlich zurück.

Bürgermeisterin Ursula Baum weist die Kritik deutlich zurück.

Foto: Stadt Kaarst

Im Jahr 2019 hat die Stadt Kaarst eine Städtepartnerschaft mit Perleberg unterschrieben. Am vergangenen Wochenende war die Stadt Kaarst zum Rolandfest in Perleberg eingeladen und ist mit einer kleinen Abordnung nach Brandenburg gefahren. Allerdings ohne Ursula Baum, für die es nach der Wahl zur Bürgermeisterin im vergangenen September ein Antrittsbesuch in der ostdeutschen Stadt gewesen wäre.