Gerettete Tiere aus Kaarst Beschlagnahmte Hunde suchen ein neues Zuhause

Kaarst/Rommerskirchen · Im August wurden 18 verwahrloste Kuvasz-Hunde aus einem Einfamilienhaus in Kaarst geholt. Wie geht es ihnen heute? Ein Besuch.

Kaarst: Zu Besuch bei den Kuvasz-Hunden
Link zur Paywall

Zu Besuch bei den Kuvasz-Hunden aus Kaarst

11 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Das Bild war im August noch undenkbar. Sabrina Schulze sitzt im Zwinger und kuschelt mit den beiden Kuvasz-Hunden Fiona und Arani. Mit viel Geduld und Hingabe haben die Mitarbeiter des Tierheims Oekoven die beiden Tiere sowie die anderen verwahrlosten Kuvasz-Hunde wieder aufgepäppelt. Kostenpflichtiger Inhalt Insgesamt 18 Hunde waren im August aus einem Einfamilienhaus in Kaarst heraus geholt und ins Tierheim nach Oekoven gebracht worden. Nachdem sich Nachbarn über Kostenpflichtiger Inhalt ständigen Lärm und Gestank beschwert hatten, rückte das Kreis-Veterinäramt gemeinsam mit der Polizei und Sabrina Schulze, Leiterin des Tierheims in Oekoven, an und rettete die Hunde aus den Fängen ihrer Besitzer. Ein Tier wurde tot in einer Tiefkühltruhe gefunden, zwei durften die Besitzer behalten.