Musik aus Jüchen Chor „007“ präsentiert neues Weihnachtsvideo

Jüchen · Die Sänger um Chorleiter Matthias Regniet produzierten mit John Rutters „Christmas Lullaby“ eine stimmungsvolle Youtube-Videobotschaft fürs Fest. Wie es sich anhört und warum die Mitgliederzahl von Projekt 007 in der Corona-Zeit erheblich gestiegen ist.

 Der Kirchenraum von St. Jakobus wurde für die Aufnahmen stimmungsvoll illuminiert.

Der Kirchenraum von St. Jakobus wurde für die Aufnahmen stimmungsvoll illuminiert.

Foto: Iris Wiersema

Schon wieder Weihnachten im Corona-Modus – zum zweiten Mal Festtage mit Pandemie-bedingten Einschränkungen. Doch es gibt auch Lichtblicke, Schönes: Der Chor Projekt 007 hat wie bereits im Vorjahr ein Weihnachtsvideo aufgenommen und präsentiert es nun auf Youtube. Das mit Lichteffekten und viel Technik in der Jüchener Kirche St. Jakobus inszenierte Werk ist mehr als ein Behelf in der Coronazeit. Das Video zu John Rutters „Christmas Lullaby“ bringt stimmungsvolle Klänge und festliche Atmosphäre ins Wohnzimmer. „007“ hat die Lizenz zum Singen.