Hallenkomplex in Grevenbroich Die riesigen Chips-Hallen von Wevelinghoven sollen zur WM fertig sein

Wevelinghoven · Die Arbeiten an der Nordstraße liegen im Zeitplan. Schon bald werden Produkte von Marken wie Funny Frisch von dort nach ganz Deutschland geliefert. Am Mittwoch wurde Richtfest in dem Mega-Logistikzentrum für Intersnack gefeiert.

  Innenansicht: Eins von fünf Hallenteilen, die den Komplex an der Nordstraße bilden.   Innenansicht: Eins von fünf Hallenteilen, die den Komplex an der Nordstraße bilden.

Innenansicht: Eins von fünf Hallenteilen, die den Komplex an der Nordstraße bilden. Innenansicht: Eins von fünf Hallenteilen, die den Komplex an der Nordstraße bilden.

Foto: Kandzorra, Christian

Der Chips-Produzent Intersnack steuert auf eine doppelte Saisonspitze zu: Im November läuft die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar an, gleichzeitig beginnt das Weihnachtsgeschäft. Darauf will das Unternehmen, das pro Tag bis zu 200 Tonnen salzige Snacks in Wevelinghoven herstellt, gut vorbereitet sein. Dann sollen Chips und Tortillas von Marken wie Funny Frisch oder Chio von Wevelinghoven aus zu den großen Verteilzentren der Handelsketten in ganz Deutschland geliefert werden. Das ist Jan van den Broeks Traum. Der Intersnack-Vorstand machte sich am Mittwoch beim „Richtfest“ ein Bild von den Arbeiten auf der Baustelle an der Nordstraße.