Grevenbroicher Innenstadt Start für Neubau an Montzstraße

Grevenbroich · An der Zufahrtsstraße zur Innenstadt entsteht ein rund zwölf Millionen-Euro Wohn- und Geschäftshaus. Die Arbeiten haben begonnen. Was geplant ist und wer dort unter anderem einzieht.

 Das Areal an der Montzstraße wird jetzt auf Kampfmittel untersucht, dann wird die Baugrube ausgeschachtet.

Das Areal an der Montzstraße wird jetzt auf Kampfmittel untersucht, dann wird die Baugrube ausgeschachtet.

Foto: Dieter Staniek

Eigentlich sollte der Bau bereits im Herbst vergangenen Jahres starten, nun tut sich etwas auf dem rund 2000 Quadratmeter großen Areal an der Ecke Montzstraße/Bahnstraße. Das Düsseldorfer Unternehmen Peker Investment errichtet am Eingang zur Grevenbroicher Innenstadt einen großen Wohn- und Geschäftskomplex mit vier Etagen und Staffelgeschoss – rund zwölf Millionen Euro kostet das Projekt. Mietwohnungen entstehen dort, zudem wird die – zur Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gehörende – Gesellschaft Leben & Wohnen einziehen, die bislang ihre Büros neben dem Amtsgericht an der Lindenstraße hat.