SPD-Kandidat Aengenvoort zuversichtlich „Die Chancen stehen so gut wie nie“

Kreis Kleve · Lars Aengenvoort kandidiert für die SPD im Südkreis für den Landtag. Wahrscheinlich braucht er das Direktmandat, um nach Düsseldorf zu kommen – das konnte aber bisher immer die CDU holen. Trotzdem ist er zuversichtlich. Er ist auch Kandidat für Issum und Rheurdt.

 Lars Aengenvoort kämpft in Kevelaer um Wählerstimmen.

Lars Aengenvoort kämpft in Kevelaer um Wählerstimmen.

Foto: Norbert Prümen

Der Kandidat, der für die SPD im Südkreis Historisches schaffen möchte, steht in Kevelaer auf dem Roe­r­­monder Platz und verteilt Flyer. Ob er ihr etwas zur Landtagswahl mitgeben kann, fragt Lars Aengenvoort eine ältere Frau. „Danke, ich habe schon gewählt. Aber ich nehme trotzdem etwas mit“, sagt die Frau. Die Haltung der Menschen gegenüber der SPD sei positiv, sagt Aengenvoort. Positiver noch als bei den vorherigen Wahlen.