Kommunalwahl in Kerken Absage an leere Versprechen

Kerken · „Kompetenz für unsere Heimat“ hat die Kerkener CDU ihr Wahlprogramm betitelt. Mit vollmundigen Ankündigungen ist man angesichts noch nicht absehbarer Folgen der Corona-Krise zurückhaltend. Schnelle Hilfen und möglichst stabile Steuern haben Priorität.

  Das Programm stellten Anne-Kathrin Borchert, Rainer Hufschmidt (l.) und Ulrich Neffe vor.

Das Programm stellten Anne-Kathrin Borchert, Rainer Hufschmidt (l.) und Ulrich Neffe vor.

Foto: Dirk Möwius

„Kompetenz für unsere Heimat“ hat die Kerkener CDU ihr Wahlprogramm betitelt. Gleich am Anfang machen die Christdemokraten eine klare und in Wahlkampfzeiten eher ungewöhnliche Aussage: „Unser Wahlprogramm enthält Ideen, aber keine Versprechen“. Das wäre angesichts noch nicht absehbarer Folgen der Corona-Krise auch unredlich, erläuterten Anne-Kathrin Borchert als Parteivorsitzende, Fraktionsvorsitzender Rainer Hufschmidt und sein Stellvertreter Ulrich Neffe beim Gespräch mit unserer Redaktion. Der Blick auf die Finanzen sei das ausgesprochene Steckenpferd der CDU: Schnelle Hilfen und möglichst stabile Steuern haben für die CDU Priorität.