100 Tage nach der Kommunalwahl Die Kerkener Grünen sind gut im Rat angekommen

Kerken · Der Grünen-Fraktionsvorsitzende André Beckmann lobt die Unterstützung durch Bürgermeister Dirk Möcking, durch die Verwaltung und die anderen Parteien. Wegen Corona komme der persönliche Austausch im Rat Kerken jedoch zu kurz.

 Der Ortsverband Kerken der Grünen.

Der Ortsverband Kerken der Grünen.

Foto: Ortsverband Kerken von Bündnis 90/Die Grünen/Grüne

Als zweitstärkste Kraft sind die Grünen im ersten Anlauf in den Rat Kerken eingezogen. Die Arbeit im Rat war für die Grünen politisches Neuland. Aber nach Angaben des Fraktionsvorsitzenden André Beckmann wurden die Grünen von allen Parteien, die bereits im Rat vertreten waren, herzlich aufgenommen und unterstützt. Bei aller politischen Verschiedenheit sei der Umgang miteinander von Respekt und Wertschätzung geprägt, schreibt er in der 100-Tage-Bilanz, um die ihn unsere Redaktion gebeten hat. „Dies sind nicht nur leere Worthülsen“, so André Beckmann. Bei Änderungen zu Anträgen, neuen Anträgen und wichtigen, kurzfristigen Entscheidungen stünden die Fraktionsspitzen in einem engen Austausch. Respektvolle Arbeit werde ebenfalls mit den Mitarbeitern der Gemeinde gepflegt. Besonders betont Beckmann die Rolle von Bürgermeister Dirk Möcking, der zusammen mit seinem Mitarbeiter-Team den Grünen bei allen Fragen zur Ratsarbeit zur Seite stehe.