Vorwürfe wegen Beihilfe zum Betrug Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt gegen Gesundheitsamtsleiter

Düsseldorf · Die Vorwürfe wegen Beihilfe zum Betrug gegen Klaus Göbels sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft – und sie werden offenbar auch Thema im Stadtrat. Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes ist derzeit freigestellt.

 Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts, Klaus Göbels, wurde freigestellt.

Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts, Klaus Göbels, wurde freigestellt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Staatsanwaltschaft Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf ermittelt nun gegen Klaus Göbels, den freigestellten Leiter des Gesundheitsamts. Es geht um den Vorwurf der Beihilfe zum Betrug. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bedeuten, dass ein Anfangsverdacht bejaht wurde, bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt jedoch die Unschuldsvermutung. Der Verdacht stützt sich auf eine Strafanzeige der Stadt Düsseldorf wegen Unstimmigkeiten bei der Abrechnung von Notarztdiensten, Göbels ist deshalb freigestellt.