Prognose für die Corona-Pandemie in Düsseldorf „Wir gehen von einer fünften Welle aus“

Analyse | Düsseldorf · Die Inzidenz in Düsseldorf liegt bei 354,1 – sie ist so hoch wie in sonst keiner anderen NRW-Stadt. Die Zahlen sind derzeit jedoch mit Vorsicht zu genießen, sagt Virologe Jörg Timm vom Universitätsklinikum. Eine Einschätzung, wie sich die Lage entwickeln wird.

Jörg Timm ist Direktor des Instituts für Virologie am Düsseldorfer Universitätsklinikum.

Jörg Timm ist Direktor des Instituts für Virologie am Düsseldorfer Universitätsklinikum.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Zahl der Neuinfektionen in Düsseldorf ist auf einem neuen Hoch: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in den vergangenen Tagen rasant gestiegen und lag am Dienstag bei 354,1 – vor einer Woche lag der Wert noch 100 Punkte darunter. Damit hat die Landeshauptstadt aktuell nicht nur ihren bisherigen Höchstwert seit Beginn der Pandemie erreicht, sondern auch die meisten Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen zu verzeichnen.