Pilotprojekt in Dormagen Hilfe für Eltern von Grundschülern

Dormagen · Nach einstimmigem Beschluss des Jugendhilfeausschusses soll Dormagen ein Familiengrundschulzentrum bekommen. Was das bedeutet und wo es stehen könnte.

 Die Erich-Kästner-Schule in Dormagen.

Die Erich-Kästner-Schule in Dormagen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Weil der Stadt Dormagen eine Lücke in der Schulpolitik aufgefallen ist, hat die Stadt den Jugendhilfeausschuss über den Vorschlag informiert, ein Bildungsangebot für Eltern zu schaffen. Dieses soll in Form des Pilotprojektes „Familiengrundschulzentrum“ kommen und Eltern und Kinder in der Grundschulzeit unterstützen. An einer offenen Ganztagsschule (OGS) soll das Zentrum in Zusammenarbeit mit einigen Jugendämtern errichtet und aufgebaut werden. Zunächst war die Christoph-Rensing-Schule im Gespräch, später einigte man sich auf die Erich-Kästner-Schule. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.