Gerüchte um den neuen Apple-Coup Das soll das iPad mini können

New York · Am Dienstag ist es wieder einmal soweit. Apple hat zum Medien-Event eingeladen. Für die Fan-Gemeinde bedeutet dies, dass endlich wieder ein neues Gerät des Kult-Unternehmens auf den Markt kommt - diesmal vermutlich das iPad mini. Die Gerüchteküche brodelt bereits.

Das sind die heißesten Gerüchte um das iPad mini
Infos

Das sind die heißesten Gerüchte um das iPad mini

Infos
Foto: Apple

"We've got a little more to show you" ("Wir haben noch mehr, das wir euch zeigen können") - Mit diesen Worten hat Apple wieder einmal für Aufregung im Netz gesorgt. Denn immer, wenn der Technologie-Konzern die Medien einlädt, herrscht großes Getuschel über das potenzielle Thema.

Diesmal hat das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino für den 23. Oktober eingeladen. Für die Fans kann gibt es seit Bekanntwerden dieser Nachricht nur noch ein Thema: das iPad mini.

Insider sind sich sicher: Am Dienstag wird eine kleinere Version des Apple-Tablets vorgestellt. Bisher wird etwa darüber gemutmaßt, dass das Display des neuen iPads eine Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll haben soll. Das wären etwa 19,9 Zentimeter und damit fast fünf Zentimeter weniger als beim iPad 3 (24,6 Zentimeter).

Die Gerüchteküche brodelt

Darüber hinaus wurde auf einem Technik-Blog eine vermeintliche Preisliste von Mediamarkt veröffentlicht, auf welcher der Verkaufspreis für das iPad mini zu sehen sein soll. Diese und weitere Gerüchte sehen Sie hier.

Neben dem iPad mini könnten laut Branchenkennern auch noch andere Produktupdates vorgestellt werden. Dabei ist etwa von einem neuen 13-Zoll-MacBookPro die Rede, das mit einem Retina-Display ausgestattet sein könnte. Denkbar wäre auch eine neue Version der iMacs.

Was genau nun aber am Dienstag vorgestellt wird, dazu hat sich Apple selbst nicht geäußert. Nur so viel: Es gibt noch einiges, das sie zu zeigen haben.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort