Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Siege gegen Leipzig, Bayern und den BVB Darum liegen Gladbach jetzt die Top-Spiele

Mönchengladbach · Drei von fünf Spielen gegen die großen Vier der Bundesliga hat Marco Roses Borussia in dieser Saison gewonnen. In der vergangenen Spielzeit war Gladbachs Quote deutlich schlechter. So kamen die Erfolge zustande.

Borussia Mönchengladbach: Punkte nach Rückstand in der Saison 2020/21
Link zur Paywall

In diesen Spielen punktete Gladbach nach Rückstand

12 Bilder
Foto: dpa/Martin Meissner

Dass die Borussen die Königsklasse können, haben sie in Europas höchster Spielklasse selbst nachgewiesen: mit den 2:2-Unentschieden bei Inter Mailand und gegen Real Madrid, den 10:0 Toren gegen Schachtjor Donezk, das keineswegs Laufkundschaft ist, den insgesamt acht Punkten, die es für diese Spiele gab, und dem ersten Einzug ins Achtelfinale des Formats Champions League. Doch Borussia hat in dieser Saison auch in der Bundesliga bislang gezeigt, dass sie nicht nur mit den Großen auf Augenhöhe ist, sondern sie auch das Fürchten lehren kann.