Fortuna in Aue So würden wir aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Spielt Felix Klaus von Beginn an oder nicht? Das ist eine der Fragen vor Fortunas Gastspiel am Samstag beim FC Erzgebirge Aue. Unsere Fortuna-Reporter haben sich Gedanken zur Startelf gemacht – in der „Emma“ Iyoha nicht stehen wird. Er fuhr wegen muskulärer Probleme gar nicht erst mit.

 In Aue nicht dabei: Emmanuel Iyoha.

In Aue nicht dabei: Emmanuel Iyoha.

Foto: Frederic Scheidemann

Am Samstag um 13 Uhr wird die Zweitliga-Begegnung zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Fortuna angepfiffen. Trainer Uwe Rösler hat durch die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspieler Felix Klaus vom VfL Wolfsburg mehr Alternativen in seinem Kader. Allerdings muss Rösler „Emma“ Iyoha ersetzen, der wegen muskulärer Probleme die Fahrt ins Erzgebirge nicht antreten konnte. Doch spielt Klaus gleich von Beginn an? Und braucht einer der beiden Sürmer mal eine kleine Pause zum Durchschnaufen? Hier sind die Ideen unserer Fortuna-Reporter für die Düsseldorfer Startformation.

 Die Startelf von Gianni Costa – ein 4-4-2.

Die Startelf von Gianni Costa – ein 4-4-2.

Foto: Lineup11/Costa