Zugang aus Österreich Borussias „Naturgewalt“ Lainer ist jetzt da

Mönchengladbach · Die meisten Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach sind am Freitag ins Training eingestiegen. Zum ersten Mal machte auch Neuzugang Stefan Lainer mit. Am Rande der Einheit sprach er über seine ersten Eindrücke.

Gute Laune: Nico Elvedi (li.) und Zugang Stefan Lainer bei Borussias Training am Freitagnachmittag.

Gute Laune: Nico Elvedi (li.) und Zugang Stefan Lainer bei Borussias Training am Freitagnachmittag.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Da stand er nun, der Mann, den Borussias Trainer Marco Rose als „eine Naturgewalt“ angekündigt hat, und grüßte freundlich. 175 Zentimeter groß ist er. Und sehr durchtrainiert. Was er sagte, lässt vermuten, dass er und sein neuer Arbeitgeber wohl gut zusammenpassen: „Ich habe sofort gemerkt, welche Wucht und welches Potenzial der Verein hat. Es ist, glaube ich, sehr viel möglich mit der Mannschaft“. Da hatte Neuling Stefan Lainer, 26, gerade seine erste Trainingseinheit in Gladbach absolviert auf dem Platz des Nachwuchsbereichs, der aktuell die Heimat der Borussen ist, um den Rasen des Haupttrainingsplatzes zu schonen. „Ich freue mich sehr auf die Saison“, versicherte Lainer. Er fühlt sich „extrem gut aufgenommen, die Jungs haben mir gleich erklärt, wie die Dinge hier laufen“.