Ronald Schill - aktuelle News und Informationen

Ronald Schill - aktuelle News und Informationen

Foto: AP

Ronald Schill

Das müssen Sie zur vierten Staffel von „Kampf der Realitystars“ wissen
Das müssen Sie zur vierten Staffel von „Kampf der Realitystars“ wissen

RTL2-Format kehrt zurückDas müssen Sie zur vierten Staffel von „Kampf der Realitystars“ wissen

Die vierte Staffel der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ ist im April gestartet. Moderiert wird die Sendung erneut von Cathy Hummels. Was Sie sonst noch zur beliebten Reality-Show wissen müssen.

Unanständig, obszön? Berlin bekommt die Regierung, die es verdient
Unanständig, obszön? Berlin bekommt die Regierung, die es verdient

Debatte um Wahlsieger und WahlverliererinUnanständig, obszön? Berlin bekommt die Regierung, die es verdient

Meinung · In Berlin sondiert die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) die Fortsetzung der alten Koalition. Vergeht sie sich am Willen der Wähler?

RTLzwei zieht „Kampf der Realitystars“ vor
RTLzwei zieht „Kampf der Realitystars“ vor

Start schon Mitte AprilRTLzwei zieht „Kampf der Realitystars“ vor

RTLzwei zeigt die neue Staffel seiner erfolgreichen Show „Kampf der Realitystars“ deutlich früher im Jahr als die beiden ersten Durchgänge. Moderiert wird das Ganze von Cathy Hummels. Diese Trash-Promis sind dabei.

Wie sich eine Generation selbst entwürdigt
Wie sich eine Generation selbst entwürdigt

Finale bei „Promis unter Palmen“Wie sich eine Generation selbst entwürdigt

Das Finale von „Promis unter Palmen“ hebt Fremdscham auf ein neues Level. Die bittere Erkenntnis: Mit dem Alter kommt anscheinend nicht die Weisheit, sondern die Peinlichkeit. Und so gehen die Alt-Promis beim Kampf um die „goldene Kokosnuss“ am Ende leer aus.

Toter bei Schießerei in Ronald Schills Favela

"Adam sucht Eva"-HeimkehrerToter bei Schießerei in Ronald Schills Favela

Die Gewalt in Rio de Janeiro hat wenige Wochen nach Olympia wieder das Strandviertel Copacabana erreicht. In der Favela Pavão-Pavãozinho, in der auch Ronald Schill wohnt, wurde bei Schusswechseln am Montag mindestens eine Person getötet.

Vollausschlag auf der Richterskala
Vollausschlag auf der Richterskala

TV-Show "Adam sucht Eva"Vollausschlag auf der Richterskala

Endlich landet Ronald Schill auf der Insel der Versuchung — und bringt mit aufgewärmten Macho-Sprüchen etwas Erotik-Kasalla ins Camp. Gestatten, Barnabas!

Wasch! Meine! Füße!
Wasch! Meine! Füße!

TV-Show "Adam sucht Eva"Wasch! Meine! Füße!

Gegenseitige Körperpflege als sanitärer Sexersatz — noch immer passiert nichts wirklich aufregendes in Camp Blankpopo. Vielleicht öfter mal die Hand vorhalten, rät die Frau mit dem Image des "Teppichluders".

Ärger im Nackedei-Paradies
Ärger im Nackedei-Paradies

TV-Show "Adam sucht Eva"Ärger im Nackedei-Paradies

Stripper Jesse, von jeher kein Meister der Dezenz, schießt sich bei "Adam sucht Eva" als ungebetener Körperjuror ins Aus. Wo ist der Richter, wenn man ihn am nötigsten braucht?

Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier
Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier

"Adam sucht Eva"Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier

Die derzeit wohl konsequenteste Umsetzung des Trash-TV-Gedankens liefert RTL mit der Sendung "Adam sucht Eva". In der neuen Staffel der Show, die am Samstagabend startete, sind die Kandidaten nicht nur nackt und zicken sich in Vollzeit gegenseitig an - nein, diesmal sind sogar C-Promis mit von der Partie.

Promis auf der "Insel der Versuchung"
Promis auf der "Insel der Versuchung"

"Adam sucht Eva"Promis auf der "Insel der Versuchung"

Das paradiesisch anmutende Tikehau-Atoll wird für die Dating-Show "Adam sucht Eva" zur Kulisse: In der neuen Staffel der Sendung treffen die Kandidaten auf Promis — alle nackt. Mit dabei sind unter anderem ein Moderator, die deutsche Surf-Meisterin und ein Ex-Tennisprofi.

Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show
Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show

"Adam sucht Eva"Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show

Janni Hönscheid, Profi-Surferin und Model, kommt ein Nackt-Auftritt in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" teuer zu stehen. Nach vier Jahren Zusammenarbeit trennte sich ein Sponsor (Chiemsee) von der Sportlerin.

Diese Promis ziehen auf die Insel
Diese Promis ziehen auf die Insel

TV-Show "Adam sucht Eva"Diese Promis ziehen auf die Insel

Ab dem 1. Oktober werden sich die Adams und Evas wieder an einem Traumstrand der Südsee näherkommen. Diesmal verschlägt es auch sieben Prominente auf die einsame Insel. Wer von den Kandidaten seinen (nackten) Traumpartner finden wird, erfahren die Zuschauer in sieben Folgen.

Ronald Schill zieht blank
Ronald Schill zieht blank

"Adam sucht Eva" auf RTLRonald Schill zieht blank

Ronald Schill lässt erneut im deutschen Fernsehen die Hüllen fallen. "Richter Gnadenlos" will in der Kuppelshow "Adam sucht Eva" auf die Suche nach einer Partnerin gehen.

Désirée Nick bringt Sarah Nowak zum Weinen

"Promi Big Brother"Désirée Nick bringt Sarah Nowak zum Weinen

Désirée Nick, Nino de Angelo, Sarah Nowak: Bei Sat.1 versammeln sich wieder Fachkräfte des Trash-TVs. Zwölf mehr oder weniger bekannte Kandidaten sind ins Big-Brother-Haus eingezogen, um sich rund um die Uhr filmen zu lassen. Immer noch ein Quotengarant?

Tennis-Terrible ist bei "Promi Big Brother" dabei

Gesperrter Daniel KöllererTennis-Terrible ist bei "Promi Big Brother" dabei

Einer der streitbarsten Tennis-Spieler der vergangenen Jahre macht bei "Promi Big Brother" mit: Daniel Köllerer, seit 2011 wegen Spielmanipulationen gesperrt, ist bei der Sat.1-Show dabei — und hat es auf die 100.000 Euro Siegprämie abgesehen.

Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit
Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit

Erst "Playboy", dann "Bachelor"Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit

Die Teilnehmerliste für die dritte Staffel von "Promi Big Brother" wird immer voller. Die nächste bestätigte Kandidatin der Sat.1-Show: Sarah Nowak, "Playmate des Jahres" und vor wenigen Monaten noch Kandidatin bei "Der Bachelor".

Nino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"
Nino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"

Sat.1-ShowNino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"

Er war einer der ersten Promis, bei denen über eine Teilnahme an "Promi Big Brother" spekuliert wurde — nun haben Sat.1 und Nino de Angelo offiziell bestätigt, dass der Sänger in der dritten Staffel der Show dabei sein wird.

"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg
"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg

Start"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg

Sat.1 hat den Start der dritten Staffel von "Promi Big Brother" bekanntgegeben. Ab dem 14. August werden Prominente in einem TV-Studio 24 Stunden am Tag beobachtet. Damit kommt es zu keiner Überschneidung mit der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!".

Aydan Özoguz . . . bekommt Hassbriefe

PersönlichAydan Özoguz . . . bekommt Hassbriefe

Kaum etwas erhitzt die Gemüter derzeit so sehr wie die deutsche Asylpolitik. Nach dem Rücktritt des Tröglitzer Bürgermeisters Markus Nierth und den Drohungen gegen den Landrat Götz Ulrich sieht sich nun auch die Flüchtlingsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, Anfeindungen und Beschimpfungen ausgesetzt. Özoguz klagt über Hassmails, "die nahezu täglich in meinem Büro eingehen", wie sie sagt. Die Verunglimpfungen kämen per Mail, Brief oder über soziale Netzwerke wie Facebook. Letzteres kritisiert die 47-Jährige besonders scharf. Auf Facebook erlebe sie regelmäßig wüste Beschimpfungen oder Drohungen. Einhalt sei dem kaum zu gebieten. Ihre Anfrage, ob Facebook nicht stärker auf Inhalte achten und verantwortliche Personen besser moderieren oder wenigstens beobachten könne, sei erfolglos gewesen. Özoguz hat das Gefühl, dass es beim Hass derzeit keine Grenze gibt.

Max Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern
Max Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern

Borussia MönchengladbachMax Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern

Max Kruse ist ein großer Poker-Fan. Im vergangenen Sommer nahm der Nationalspieler an der "World Series" in Las Vegas teil und gewann 26.800 Euro. Bei ProSieben sollte Kruse nun gegen Stefan Raab pokern, doch Borussia hat etwas dagegen.

Sat.1 testet Talk-Format mit Ex-Richter Schill

BerlinSat.1 testet Talk-Format mit Ex-Richter Schill

Der Fernsehsender Sat.1 probt Medienberichten zufolge eine neue Talksendung mit den "Promi Big Brother"-Kandidaten Ronald Schill und Hubert Kah. Eine Pilot-Ausgabe sei gedreht worden, berichteten "Bild" und "Meedia". In dem Format wird ein prominenter Gast interviewt. Eine Sendersprecherin sagte, es gebe derzeit mit einigen Ex-Container-Bewohnern Gespräche über eigene TV-Formate.

Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance
Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance

"Promi Big Brother"Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance

Nach 14 Tagen ist der Sieger gekürt: In der zweiten Staffel von "Promi Big Brother" zeigte Sat1 Abgründe und viel nackte Haut sogenannter Promis. Der Gewinner ist nur für Fernseh-Vielgucker ein alter Bekannter: Aaron Troschke.

Die Chancen der fünf Kandidaten auf den TV-Trash-Thron

Finale von "Promi Big Brother"Die Chancen der fünf Kandidaten auf den TV-Trash-Thron

Das erfolgreichste TV-Format des Spätsommers geht am Abend zu Ende. Fünf mehr oder weniger bekannte Fernseh-Persönlichkeiten stehen im Finale von "Promi Big Brother" - und alle haben es auf die 100.000 Euro Siegprämie abgesehen.

Schill und Effenberg — was bahnt sich da denn an?

"Promi Big Brother"Schill und Effenberg — was bahnt sich da denn an?

Bei "Promi Big Brother" wächst von Tag zu Tag der Irrsinn. Dass sich Liebeleien anbahnen, wenn man tagelang aufeinander hockt, ist vermutlich nur menschlich. Doch mit den Turteleien zwischen Ronald Schill und Claudia Effenberg hat wohl niemand gerechnet.

Ronald Schill begann nach dem erfolgreichen Abitur ein Studium der Psychologie an der Universität in Hamburg. Dieses Fach studierte der Hamburger über drei Semester, widmete sich dann jedoch dem Studienfach Rechtswissenschaften - ebenfalls an der Universität Hamburg. Schill schloss sein Studium 1988 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Das zweite folgte vier Jahre später im Jahr 1992. Nach seinem erfolgreich absolvierten Studium war Ronald Schill zunächst bis ins Jahr 1993 als Rechtsanwalt tätig, wurde dann jedoch Richter am Amtsgericht Hamburg. Den Beruf des Richters übte Schill bis zum Jahr 2001 aus. Er war dafür bekannt, für eine härtere Bestrafung von Wiederholungstäter zu plädieren.

Ronald Schill bei "Big Brother" und "Adam sucht Eva"

Nach diversen Eklats und dem Ausschluss Ronald Schills auch dem Hamburger Senat war er viele Jahre später, im Jahr 2014, Teilnehmer in unterschiedlichen TV-Sendungen. Dazu zählt beispielsweise die zweite Staffel der Sendung "Big Brother - Das Experiment". Hier belegte der Hamburger den dritten Platz. 2016 wird Roland Schill an der Sendung "Adam sucht Eva" des Senders RTL teilnehmen und geht hier auf die Suche nach seiner nächsten Freundin. Für das Jahr 2016 hat sich RTL für eine Promi-Ausgabe des Formats entschieden, bei dem unterschiedliche Promis und Stars teilnehmen. Unbekleidet im Fernsehen aufzutreten ist für Roland Schill nichts Unbekanntes, zeigte er sich doch schon bei "Promi Big Brother" unverhüllt.

Das Konzept der Sendung "Adam sucht Eva"

Das Konzept der Sendung beruht darauf, dass sich zwei bis dahin unbekannte Menschen treffen, gemeinsam in romantischer Umgebung Zeit verbringen, sich kennen lernen und schließlich verlieben. Der jeweilige männliche Teilnehmer soll durch die Sendung seine zukünftige Freundin finden. Die Teilnehmer befinden sich während der Sendung auf einer Insel und verbringen die gemeinsame Zeit völlig entkleidet miteinander. RTL verspricht sich davon ein persönlicheres Kennenlernen - und ein erhöhtes Interesse der Zuschauer an der Sendung.