Dirk Kall - alle aktuellen Informationen

Dirk Kall - alle aktuellen Informationen

Foto: rpo, Falk Janning

Dirk Kall

Franz-Jürgen Kemmerling ist jetzt Ehrenvorsitzender

Brucher SchützenFranz-Jürgen Kemmerling ist jetzt Ehrenvorsitzender

Bei den Brucher Schützen ging eine Ära zu Ende. Nach beinahe 14 Jahren als Generalfeldmarschall musste Franz-Jürgen Kemmerling aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten zurücktreten.

Jobst muss bei Fortuna schnell Vertrauen gewinnen

Neuer VorstandsvorsitzenderJobst muss bei Fortuna schnell Vertrauen gewinnen

Meinung · Es liegt an Alexander Jobst, möglichst schnell Vertrauen aufzubauen und seinen Kritikern kein Futter zu geben. Um Veränderungen anzustoßen, sollte er sich erst einmal Zeit nehmen, um den Verein zu verstehen. Seine Vorgänger sind genau daran gescheitert.

So weit ist Fortuna bei der Suche nach einem neuen Vorstandsboss

Nachfolger von RöttgermannSo weit ist Fortuna bei der Suche nach einem neuen Vorstandsboss

Exklusiv · Fortuna braucht ab April einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Klaus Allofs steht als Nachfolger von Thomas Röttgermann nicht zur Verfügung. Nach Informationen unserer Redaktion soll der Verein indes schon recht weit bei der Suche sein. Wann mit einer Verkündung zu rechnen ist.

Ein Jubiläum, eine Spende und viele ausgezeichnete Schützen

Leute, LeuteEin Jubiläum, eine Spende und viele ausgezeichnete Schützen

Der Amerner Kegelclub "Stammtisch" feiert das 50-jährige Bestehen. 13 Mitglieder des Traditionsvereins "Maiclub Amern St. Anton" gründeten in einer Bierlaune den Kegelclub, der sich am 7. September 1967 zum ersten Mal im Landhaus in Heyen traf.

Viele personelle Wechsel verhindern Erfolg

Fortuna DüsseldorfViele personelle Wechsel verhindern Erfolg

Für Fortunas Chefscout Uwe Klein können viele personelle Wechsel innerhalb eines Teams den sportlichen Erfolg verhinden. Was Klein, der bis Dezember in Rostock Sportdirektor war, bei Hansa Rostock anprangert, war bei der Fortuna nicht anders. Am Samstag tritt Düsseldorf im Pokal an der Ostsee an.

Fortuna geht kalkuliertes Risiko ein

Fortuna DüsseldorfFortuna geht kalkuliertes Risiko ein

Bei der Suche nach einem Stürmer könnte der Zweitligist gegen den Grundsatz der Schuldenfreiheit verstoßen. Der Druck bei der Suche nach einem Stürmer ist groß.

Schäfer schüttelt Fortuna durch

Fortuna DüsseldorfSchäfer schüttelt Fortuna durch

Vorstandsboss Robert Schäfer setzt beim Fußball-Zweitligisten erste Duftmarken als neuer Chef. Das sorgt zunächst für Unruhe im Verein.

Paul Jäger kaltgestellt

Fortuna DüsseldorfPaul Jäger kaltgestellt

Fortunas Vorstand Finanzen darf sich nicht mehr öffentlich äußern - auch nicht zu seinem Fachbereich. Der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst und der Vorstandsvorsitzende Schäfer haben das Sagen.

Auf Fortuna kommen weitere Konflikte zu

Fortuna DüsseldorfAuf Fortuna kommen weitere Konflikte zu

Die Verpflichtung eines Sportvorstands muss nicht die letzte Personalie sein, die die Düsseldorfer nach Saisonende anpacken. Es geht auch um Paul Jäger, Carsten Franck und Sven Mühlenbeck. Zudem stehen die Sektoren Organisation und Marketing auf dem Prüfstand.

Fortunas Stadion-DJ ärgert RB Leipzig

Fortuna DüsseldorfFortunas Stadion-DJ ärgert RB Leipzig

Marcus Haefs spielt gegen den Aufstiegskandidaten "Ich find' dich scheiße" von Tic Tac Toe. Er findet aber nicht, dass er über die Stränge geschlagen hat.

Schäfer verhandelt über Ausstieg bei Dynamo

Fortuna DüsseldorfSchäfer verhandelt über Ausstieg bei Dynamo

Die Suche nach einem neuen Fortuna-Chef ist beendet. Wie unsere Redaktion berichtete, hat sich der Aufsichtsrat für Robert Schäfer, bisher Geschäftsführer von Dynamo Dresden, entschieden. Nun haben auch die Dresdner das Interesse an dem 39-Jährigen bestätigt.

Robert Schäfer soll Vorstandsvorsitzender werden

Fortuna DüsseldorfRobert Schäfer soll Vorstandsvorsitzender werden

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden nach Informationen unserer Redaktion fündig geworden. Dabei soll es sich um Robert Schäfer handeln, den bisherigen Geschäftsführer von Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Vorstandssuche vor dem Abschluss

Fortuna DüsseldorfVorstandssuche vor dem Abschluss

Fortuna Düsseldorfs Aufsichtsratschef Reinhold Ernst will in den kommenden Wochen einen neuen Klubchef präsentieren.

Fortuna sucht weiterhin zwei Vorstandsmitglieder

Fortuna DüsseldorfFortuna sucht weiterhin zwei Vorstandsmitglieder

Laut Aufsichtsratsvorsitzendem Reinhold Ernst hat der Klub weder Angebote unterbreitet noch Absagen erhalten. Die Suche nach zwei Vorstandsmitgliedern geht somit weiter.

Fortunas trauriger Rekord im Jahr 2015

Fortuna DüsseldorfFortunas trauriger Rekord im Jahr 2015

Vier Trainer hat der Zweitligist in diesem Jahr verschlissen, zudem einen Vorstandsvorsitzenden und einen Manager. Das zu toppen, dürfte selbst der Fortuna 2016 schwer fallen.

Aufsichtsrat treibt Fortuna-Vorstand an

Fortuna DüsseldorfAufsichtsrat treibt Fortuna-Vorstand an

Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer für Fortuna Düsseldorf verlangt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst Tempo.

Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort

Fortuna DüsseldorfZum falschen Zeitpunkt am falschen Ort

Fortuna Düsseldorf hat Trainer Frank Kramer entlassen. Lange hielten die Verantwortlichen an dem sympathischen Coach fest, allerdings war seine Punkte-Ausbeute deutlich zu mager. Den geforderten Umbruch im Verein hat Kramer zwar initiiert, aber niemals abgeschlossen.

Fortuna ist führungslos

Fortuna DüsseldorfFortuna ist führungslos

Vor dem Abstiegsduell gegen den MSV Duisburg ruht in Fortunas Führungsgremien die Arbeit. Der Aufsichtsratsvorsitzende Marcel Kronenberg ist krank, der kommissarische Vorstandsvorsitzende Paul Jäger im Urlaub.

Fortuna gerät von allen Seiten unter Beschuss

Fortuna DüsseldorfFortuna gerät von allen Seiten unter Beschuss

Fortuna Düsseldorfs anhaltende sportliche Krise drückt immer mehr auf die Stimmung in und um den Verein. Nachdem Ultras und Fangruppierungen vor rund einem Monat vor allen Dingen Interimschef Paul Jäger attackierten, steht nun der Aufsichtsrat unter Beschuss.

Kramer: "Mund abputzen, weitermachen"

Fortuna DüsseldorfKramer: "Mund abputzen, weitermachen"

Nach dem 0:4 beim FC St. Pauli ist die öffentliche Diskussion um Fortunas Trainer Frank Kramer neu entfacht. Auch wenn Manager Rachid Azzouzi nach Spielende deutlich machte, von ihm aus werde es "keine Diskussion" um den Trainer geben.

Fortuna stockt den Vorstand auf

Fortuna DüsseldorfFortuna stockt den Vorstand auf

Das bekräftigte der Aufsichtsrat, dessen Chef bald wohl Reinhold Ernst sein wird, auf der Mitgliederversammlung. Zudem ließ er durchblicken, dass Paul Jäger Finanzchef bleiben, aber nicht Vorstandsvorsitzender werden soll.

"Standing Ovations" für die Mannschaft

Fortuna"Standing Ovations" für die Mannschaft

1383 stimmberechtigte Mitglieder kamen zur Vereinsversammlung ins Kongresszentrum der Messe. Das Zweitliga-Team nahm zur Überraschung vieler an der Sitzung teil. Und wurde trotz sportlicher Krise von den Mitglieder mit viel Applaus bedacht.

Jäger teilt aus, Kronenberg gesteht Fehler ein

FortunaJäger teilt aus, Kronenberg gesteht Fehler ein

Es gibt bessere Zeitpunkte, um eine Jahreshauptversammlung abhalten zu dürfen. Fortuna Düsseldorfer hat einen schwachen Saisonstart abgeliefert, der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall musste seinen Platz räumen. Wie dem auch sei: Die Veranstaltung hat trotzdem stattgefunden - das Liveblog in der Nachlese.

Tag der Abrechnung bei Fortuna Düsseldorf

Fortuna DüsseldorfTag der Abrechnung bei Fortuna Düsseldorf

Am Mittwoch treffen sich die Mitglieder des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Congress Centrum der Messe zur jährlichen Versammlung. Ein Routinetermin — freilich einer, der es in sich hat. Wir beantworten vorab die wichtigsten Fragen.

Das Gebot der Stunde erkannt

Fortuna DüsseldorfDas Gebot der Stunde erkannt

Schönen Fußball gab es beim 1:0 von Fortuna Düsseldorf gegen Bielefeld nicht zu sehen. Dafür aber den Kampf, der jetzt gefordert ist.