Rätsel um Leichtathletin Djamila Böhm „Es ist, als wäre ich in einem fremden Körper“

Düsseldorf/Bochum · Djamila Böhms Olympia-Traum ist geplatzt. Der Körper der Hürdenläuferin spielt nicht mit. Ihre Vermutung: Die Corona-Impfung hat sie geschwächt. Beweisen kann die Medizin das nicht. Das Impfen befürwortet Böhm nach wie vor.

 Djamila Böhm im Juni 2021 bei der Deutschen Meisterschaft

Djamila Böhm im Juni 2021 bei der Deutschen Meisterschaft

Foto: imago images/Pressefoto Baumann/Cathrin Müller via www.imago-images.de

Bei ihrem ersten Lauf in diesem Jahr lief Djamila Böhm eine Zeit von 57,85 Sekunden – eine gute Zeit, wie die 400-Meter-Hürden-Läuferin aus Düsseldorf findet. „Das war mein schnellster Saison-Einstieg jemals, ich war nur eine Zehntelsekunde hinter der aktuellen Deutschen Meisterin Carolina Krafzik“, sagt Böhm bei einem Treffen Anfang Juli in Düsseldorf. Mit 14 Jahren kam sie zur Leichtathletik, ihren ersten großen Erfolg erzielte sie 2016 mit dem ersten Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. Ein Jahr später folgte der Titel als Deutsche Meisterin.