Quartett hat seine Wurzeln im Westen Handballer setzen auf NRW-Power

Wien · Gegen die Kroaten (20.30 Uhr/ZDF) entscheidet sich, ob das deutsche Nationalteam seine Chance aufs Halbfinale wahrt. Dabei kommt es auch auf vier Leistungsträger an, deren sportliche Wurzeln im Westen liegen.

Handball-EM 2020: Deutschland gegen Weißrussland - die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Deutschland - Weißrussland: die Bilder des Spiels

19 Bilder
Foto: dpa/Robert Michael

Die Handball-EM dauert schon länger als eine Woche an, aber der Blick durch die deutsche Brille legte für Spieler, Verantwortliche und Zuschauer die Vermutung nahe, dass das Turnier erst am Donnerstagabend so richtig losgegangen war. Beim 31:23 gegen Weißrussland zum Auftakt der Hauptrunde zeigte die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop endlich, wozu sie fähig ist. Der Sieg gegen den wenn auch international nur zweitklassigen Gegner machte Mut, dass die Aufholjagd in Gruppe 1 doch noch in der Halbfinalteilnahme münden kann. Voraussetzung sind dafür aber drei weitere Siege, also auch einer am Samstag (20.30 Uhr/ZDF) gegen die starken Kroaten. Die Hoffnungen der DHB-Auswahl ruhen dabei auf einem Quartett, das seine handballerischen Wurzeln in Nordrhein-Westfalen hat.

Handball-WM 2023​ Kader: Die deutschen Spieler - Fotos
Link zur Paywall

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2023

19 Bilder
Foto: dpa/Sascha Klahn