Ex-Fortuna-Trainer beim „Effzeh“ Was Funkel an der Retter-Mission in Köln verdient

Köln/Düsseldorf · Er wollte eigentlich seinen Ruhestand genießen. Fortuna sollte seine letzte Station als Trainer sein. Doch dann kam Corona, und alles hat sich verändert. Und bei Friedhelm Funkel ist der Entschluss gereift, noch einmal einen Job anzunehmen. Was er dafür an „Schmerzensgeld“ bekommen soll.

Fortuna Düsseldorf: So reagieren die Fortuna-Fans auf Friedhelm Funkel als neuen Köln-Trainer
Link zur Paywall

So reagieren die Fans nach Funkels Sinneswandel

Infos
Foto: dpa/Marius Becker

Friedhelm Funkel hat sich vor dem Start seiner Rettungsmission als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln noch einmal gegen Wortbruch-Vorwürfe einiger Fans des Erzrivalen Fortuna Düsseldorf verteidigt. 13 Monate nach seinem Abschied in Düsseldorf kehrt der 67-Jährige für die letzten sechs Spiele als Nachfolger von Markus Gisdol an die Seitenlinie zurück.