Wales Gareth Bale zum dritten Mal Fußballer des Jahres

Berlin · Real Madrids Zugang Gareth Bale ist von den Journalisten in seiner Heimat Wales zum dritten Mal nach 2010 und 2011 zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 100-Millionen-Euro-Neuzugang der Königlichen schloss damit zu seinen Landsleuten John Hartson und dem ehemaligen Bayern-Profi Mark Hughes auf, die beide ebenfalls dreimal mit der Auszeichnung bedacht worden waren.

Ende April war Bale, damals noch in Diensten von Tottenham Hotspur, von seinen Premier-League-Kollegen bereits zu Englands Spieler des Jahres bestimmt worden. Wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung hat der 24-Jährige seine Teilnahme an den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen der Waliser am Freitag gegen Mazedonien und vier Tage später in Belgien absagen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort