Ausschluss aus Europapokal Fenerbahce legt Berufung gegen Uefa-Sperre ein

Istanbul · Der türkische Klub Fenerbahce Istanbul legt Berufung gegen den Ausschluss aus den Europapokal-Wettbewerben ein.

Manipulationsskandal: Fenerbahce-Fans protestieren
7 Bilder

Manipulationsskandal: Fenerbahce-Fans protestieren

7 Bilder

Man würde "eine ganze Flugzeugladung Leute einfliegen", um Fenerbahce im Berufungsverfahren zu verteidigen, sagte Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim am Donnerstag. Er sei zuversichtlich, dass das Urteil der der Uefa gekippt werde.

Die Kontroll- und Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hatte Fenerbahçe für die zwei nächsten Uefa-Vereinswettbewerbe, für die sich der Verein qualifiziert, gesperrt und eine weitere Saison auf Bewährung ausgesetzt. Der Stadtrivale Besiktas Istanbul wurde für die kommende Spielzeit aus der Europa League verbannt. Hintergrund war der Manipulationsskandal in der türkischen Liga in der Saison 2010/2011.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort