Nach Dämpfer in Zweiter Liga Was Fortuna noch zu einem Spitzenteam fehlt

Analyse | Düsseldorf · Der Zweitligist aus Düsseldorf lässt auch gegen Heidenheim zu viele Chancen liegen. Diese Nachlässigkeit dürfte allerdings nicht einmal das größte Manko von Fortuna darstellen. Warum der Verein sich auch in dieser Saison, im Bestreben ganz nach oben zu kommen, so schwer tut.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik - diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegen Heidenheim gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

77 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Im Prinzip wussten es alle ja auch vorher schon. Und doch hat es eine innere Leere ausgelöst, als das Ergebnis auf der Anzeigentafel am Samstagabend nach Schlusspfiff die Gewissheit brachte: Fortuna ist in der derzeitigen Verfassung kein Spitzenteam in der Zweiten Liga. Das 1:1 im Topspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim hat dies einmal mehr unterstrichen. Dabei geht es weniger um den einen, konkreten Auftritt, sondern mehr um das Gesamtbild, das daraus gewachsen ist: Die Düsseldorfer lassen zu viele Chancen liegen.