Trainer Preußer will flexibel bleiben Was der Narey-Transfer für Fortunas System bedeuten könnte

Analyse | Düsseldorf · Fortuna hat mit Khaled Narey einen Profi verpflichtet, der die Flexibilität im Düsseldorfer Spiel erhöht. Der 26-Jährige kann auf dem rechten Flügel nahezu überall spielen. Was das für mögliche Systeme unter Christian Preußer bedeuten kann.

 Khaled Narey, hier noch im Trikot des Hamburger SV.

Khaled Narey, hier noch im Trikot des Hamburger SV.

Foto: dpa/Daniel Maurer

Khaled Narey ist keiner, der einen gut dotierten Vertrag aussitzt. Als er die Chance hatte, zu Fortuna zu wechseln, einigte er sich schnell mit dem Hamburger SV auf eine Vertragsauflösung. Narey, der 2018 von der SpVgg Greuther Fürth für eine Ablösesumme von 1,7 Millionen Euro in den Norden gewechselt war, stand für den HSV 85-mal auf dem Rasen und sorgte für 20 Torbeteiligungen.