Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge Warum Fortuna jetzt kein Partycrasher mehr ist

Meinung | Düsseldorf · In den vergangenen Monaten hat Daniel Thioune seine Mannschaft gern als Partycrasher bezeichnet. Dieser Vergleich kam nicht bei allen Trainern in der Zweiten Liga gut an. Und spätestens jetzt ist Fortuna dieser Rolle auch entwachsen. Der Düsseldorfer Coach wird künftig selbst zur Party einladen müssen.

Fortuna Düsseldorf - die Stimmen zum Spiel gegen den FC St. Pauli
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Sieg gegen St. Pauli

17 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Oftmals fährt es sich sehr gut in der Rolle des Verfolgers. Im Idealfall kann man am Ende des Rennens den Windschatten der anderen nutzen, um schlussendlich dann doch als Erster über die Ziellinie zu fahren. Nur nicht zu früh überholen, das ist die Devise. Es gibt natürlich auch Ausnahmen: Nämlich dann, wenn man einfach schneller oder besser ist als die anderen Teilnehmer. Dann kann man auf Strecke genügend Polster zwischen sich und die Verfolger bringen, um eben nicht noch einmal eingeholt zu werden.