Zwei Fortuna-Reporter, zwei Ideen Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Meinung | Düsseldorf · Gegen den FC St. Pauli wird es definitiv Änderungen in Fortunas Startelf geben. Aufgrund der jüngsten personellen Entwicklungen wäre es eine Überlegung wert, das System umzustellen. Sollten die Düsseldorfer also mit einer Dreierkette auflaufen? Unsere Reporter sind sich da uneins.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Eine Idee davon, so sagt Daniel Thioune, wie er es taktisch gegen den FC St. Pauli angehen wolle, hatte der Fortuna-Trainer bereits am Dienstag. Seitdem hatte er noch einige Tage mehr Zeit, um sich Gedanken über eine mögliche Startaufstellung zu machen. Im Idealfall sollten die Düsseldorfer die Spielintelligenz mitbringen, dem Gegner, der in seinem eigenen Spiel maximal flexibel ist, die Stirn zu bieten.