Fortuna-Vorstand macht klare Ansage Allofs will „nicht aus jeder Partie ein Schicksalsspiel machen“

Düsseldorf · Klaus Allofs mahnt in der Bewertung der sportlichen Entwicklung von Zweitligist Fortuna zu mehr Geduld. Dem Team um den neuen Cheftrainer Christian Preußer müsse Zeit gegeben werden, um Fortschritte auch wirklich zu erreichen. Was der Vorstand zum aktuellen Stand sagt.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

In der vergangenen Saison stand Uwe Rösler schon gefühlt mit dem Rücken zur Wand, da hatte die Saison noch gar nicht richtig begonnen. Durch den verpassten Klassenerhalt hatte der damalige Fortuna-Trainer in der Fanszene viel Rückhalt verloren, und so stieg die Unzufriedenheit von Niederlage zu Niederlage in Rekordtempo. Am Ende war die Saison in Ordnung, und doch haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, einen Neuanfang zu probieren – unbelastet.