Vertrag des Linksverteidigers läuft aus Gießelmann vor ungewisser Zukunft bei Fortuna

Düsseldorf · Der Linksverteidiger lehnte Fortunas Angebot Anfang des Jahres ab. In der derzeit ungewissen Lage kann der Verein keine abschließenden Personalentscheidungen treffen. Wenn die Bundesliga-Saison fortgesetzt wird, geht es auch um Niko Gießelmanns Zukunft.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Niko Gießelmann
Link zur Paywall

Das ist Niko Gießelmann

7 Bilder
Foto: Falk Janning

Es war bislang keine einfache Saison für Niko Gießelmann. Nach einigen wackligen Auftritten zu Beginn der Spielzeit stand der 28-Jährige plötzlich in der Kritik – eine ungewohnte Situation für den Linksverteidiger, der seit seinem Wechsel an den Rhein im Sommer 2017 doch stets den Stempel „Zuverlässigkeit in Person“ getragen hatte. Der damalige Trainer Friedhelm Funkel wusste bei ihm eben immer, woran er ist: Gießelmann lieferte zwar nicht unbedingt brasilianische Finesse am Ball, dafür aber unbändigen Einsatzwillen, Zweikampfstärke und hohes Tempo.

Fortuna Düsseldorf: Diese ablösefreien Spieler könnten Fortuna verstärken
Link zur Paywall

Holt Fortuna einen dieser ablösefreien Spieler?

23 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert