So geht es bei Fortuna weiter Diese Rolle will Allofs im neuen Vorstand nicht übernehmen

Düsseldorf · Fortuna wird mit vielen offenen Baustellen ins neue Jahr starten. Weiterhin völlig unklar ist, wie der Vorstand beim Zweitligisten sich ab April 2022 zusammensetzen wird. Immerhin ist nun klar, was einer der Schlüsselfiguren will. Doch daraus ergeben sich weitere Probleme.

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist
Link zur Paywall

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist

52 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Als Klaus Allofs im September 2020 als Vorstand Fußball & Entwicklung, Kommunikation und CSR bei Fortuna berufen worden ist, da war für die Allermeisten klar, wie die Geschichte ausgehen würde. Allofs, der verlorene Sohn, würde mit angemessener Anstandszeit gar nicht umhin kommen, den Vorsitz im Gremium zu übernehmen. Doch im Dezember 2021 stellt man verwundert fest, dass ein neuer Erzählstrang dazugekommen ist. Nach Informationen unserer Redaktion hat der 65-Jährige den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er ganz andere Pläne hat.