Fortuna-Pleite gegen Sandhausen Nach diesem Peinlich-Auftritt muss es Konsequenzen geben

Meinung | Düsseldorf · Fortuna versinkt erneut im Krisenmodus. Nach einem lauen Lüftchen des Aufschwungs ist man nun wieder auf dem harten Boden der Realitäten angelangt. Die Pleite gegen Sandhausen hat schonungslos offengelegt, dass es an Grundtugenden wie Gier und Leidenschaft mangelt. Und einer vernünftigen Spielidee.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir im Spiel gegen SV Sandhausen gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

58 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Man kann sich natürlich alles schönreden. Und wahrscheinlich wird man irgendwo am Horizont auch noch für diesen Gruselkick einen Hoffnungsschimmer finden. Man kann aber auch einfach sagen: Das war ein Armutszeugnis! Gegen Sandhausen – bei allem zur Verfügung stehenden Respekt, aber wenn man allen Ernstes anführen will, der Gegner habe couragiert gespielt, dann sollte man einfach den Betrieb einstellen.