Fortunas Marcel Sobottka Wenn Gesundheit zum obersten Saisonziel wird

Serie | Düsseldorf · Wir analysieren die Leistungen der Fortuna-Spieler und schätzen ein, welche Rolle sie nun in der Zweiten Liga einnehmen können. Heute: Mittelfeldspieler Marcel Sobottka, der seit zwei Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Harte Arbeit in der Vorbereitung: Marcel Sobottka (re.)

Harte Arbeit in der Vorbereitung: Marcel Sobottka (re.)

Foto: f95.de

Eine gute Rolle spielen, oben mitmischen, direkt wieder aufsteigen – es gibt eine ganze Reihe von Saisonzielen, die derzeit im Umfeld der Fortuna die Runde machen. Marcel Sobottka würde sicher das eine oder andere davon unterschreiben, doch für den Mittelfeldspieler gilt vorrangig ein ganz anderes Ziel: endlich wieder einmal eine Saison gesund durchspielen zu können. Die Spielzeit 2019/20 jedenfalls war für den 26-Jährigen komplett zum Vergessen. Der völlig unnötige Abstieg war der Tiefpunkt einer negativen Entwicklung, die im Oktober 2018 ihren Anfang nahm und jetzt endlich ihren Abschluss gefunden haben soll.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Marcel Sobottka von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Marcel Sobottka

26 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann