Nach Festhalten an Preußer So dramatisch schätzt Funkel die Lage bei Fortuna ein

Exklusiv | Düsseldorf · Er gehört zu den Trainer-Legenden bei Fortuna. Friedhelm Funkel verfolgt mit gesteigerter Sorge die Spiele seines alten Arbeitgebers. Was er zur Entwicklung des Vereins sagt. Was Christian Preußer noch fehlt und wie er jetzt handeln würde.

Fortuna Düsseldorf: Alle Trainer und was aus ihnen geworden ist
Link zur Paywall

So viele Trainer hatte Fortuna bereits in ihrer langen Geschichte

97 Bilder
Foto: rp/Schirner Pressebild

In Hamburg gibt es Uwe Seeler. In Düsseldorf Friedhelm Funkel. Was beide eint: Sie machen sich in verlässlichen Abständen Sorgen um „ihren“ Fußballverein vor Ort. Funkel hat sich in den vergangen Monaten immer mal wieder zu Wort gemeldet – und oft düstere Prognosen für Fortuna ausgesprochen. Dafür wurde er immer wieder scharf kritisiert, aber auch die Frage aufgeworfen, warum jemand wie er überhaupt eine so große Plattform dafür bekommt.