Offener Brief an Aufsichtsrat und Allofs Diese Forderungen stellen die Fortuna-Fans

Exklusiv | Düsseldorf · Die Krise bei Fortuna verschärft sich immer mehr – nach der Pleite gegen Nürnberg war davon ausgegangen worden, dass der Verein auf die sportliche Talfahrt reagiert. Doch Klaus Allofs hält weiter an Christian Preußer fest. Bei einigen Fans stößt das auf Unverständnis. Nun melden sie sich zu Wort.

Fortuna Düsseldorf Noten: Die Einzelkritik nach Spiel gegen Nürnberg in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben

40 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

In der Arena waren die Unmutsbekundungen sehr deutlich wahrnehmbar. Immer wieder im Verlauf der Partie gegen den 1. FC Nürnberg skandierten Fans einzeln oder in Grüppchen „Preußer raus“. Wie würdig solche Forderungen – öffentlich vorgetragen – für alle Beteiligten sind, darüber kann man sicher trefflich streiten. Es ist aber eben eine Ausdrucksform von Anhängern, die mit dem Verein in einem größeren Ausmaß leiden. Und am Freitag waren ja auch nicht in der Mehrzahl Eventies in der Arena, sondern vor allem jene Unterstützer, die Fortuna wirklich auch in miesen Zeiten begleiten.