Slowakischer Nationalstürmer Diese Erwartungen weckt Robert Bozenik bei Fortuna

Update | Düsseldorf · Der slowakische Stürmer war noch gar nicht richtig angekommen in Düsseldorf, und schon war er wieder fort – zu seiner Nationalmannschaft. Beim zweiten Auftritt kassierte er gegen Kroatien eine 0:1-Niederlage. Was Trainer und Sportvorstand von dem 21-Jährigen erwarten.

 Robert Bozenik (9) mit seinen slowakischen Teamkollegen beim Spiel in Slowenien.

Robert Bozenik (9) mit seinen slowakischen Teamkollegen beim Spiel in Slowenien.

Foto: AP/Darko Bandic

Das Einzige, was Robert Bozenik aktuell mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung bringt, ist das Foto von seiner Vertragsunterschrift mit Sportvorstand Uwe Klein an seiner Seite. Kaum war diese geleistet, musste der Stürmer schon wieder abreisen – zur slowakischen Nationalmannschaft, die seine Dienste in der Qualifikation zur Weltmeisterschafts-Endrunde in Katar 2022 dringend benötigt.