Wiederbeginn der HSV-Vorbereitung Diese Frage beschäftigt Fortunas Trainerteam besonders

Düsseldorf · Das Comeback des Langzeitverletzten Thomas Pledl ist ein Höhepunkt bei Fortunas Vorbereitungsstart auf das HSV-Spiel. Christoph Klarer kann immerhin Runden drehen. Doch ein ganz anderes Thema wird besonders intensiv analysiert.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

An der Motivation des Trainers kann nun wirklich niemand zweifeln. Kaum hat Christian Preußer seine Spieler auf deren jeweilige Positionen verteilt, da gibt er bei der anstehenden Passübung auch schon Vollgas. „Dem Ball entgegen!“ ruft er den Fortuna-Profis mehrfach lautstark zu. „Stopp!“ erschallt es, als einer den Ball etwas zu lahm weiterspielt. „Diagonal, scharf!“ fordert Preußer schon im nächsten Moment – kein Zweifel, da will einer vollen Einsatz sehen und nicht nur langsames Wiedereingewöhnen nach einem freien Wochenende.