Trainer Daniel Thioune, Teil 4 „Warum ich Fortuna nicht mehr als Partycrasher bezeichne“

Interview | Düsseldorf · Er ist Cheftrainer von Fortuna. Er hat das Team von einem Abstiegsplatz ins Spitzenfeld der Zweiten Liga geführt. Aber wer ist er eigentlich? In einer Interview-Serie geht es um den Trainer, aber auch den Menschen Daniel Thioune. Folge 4: Wie er selbst in der Öffentlichkeit rüberkommt.

Fortuna Düsseldorf: Die besten und schlechtesten Trainer aller Zeiten in der Geschichte
Link zur Paywall

Das sind die besten und schlechtesten Fortuna-Trainer aller Zeiten

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Am Ende der Hinrunde der Saison 2022/23 steht Fortuna auf Tabellenplatz sieben. Insgeheim hätte man sich schon ein besseres Abschneiden gewünscht. Doch immerhin ist man mit nur sieben Punkten Abstand noch in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Unsere Redaktion hat sich mit Cheftrainer Daniel Thioune zu einem rund 90-minütigen Gespräch getroffen.