Fortuna-Angebot Bewegung im Transferringen um Koutris

Düsseldorf · Seit Wochen bemüht sich Fußball-Zweitligist Fortuna um den griechischen Nationalspieler Leonardo Koutris. Eine Festverpflichtung stand länger im Raum, ist jedoch wohl nicht realisierbar. Auch bei der Finanzierung besteht noch Einigungsbedarf.

 Leonardo Koutris im Dress von Olympiakos Piräus.

Leonardo Koutris im Dress von Olympiakos Piräus.

Foto: imago images / ANE Edition/Thanassis Dimopoulos;via www.imago-images.de

Leonardo Koutris gehört im Grunde in eine Kategorie von Fußballprofis, die außerhalb der Reichweite von Fortuna Düsseldorf sind – zumindest seit deren Abstieg in die 2. Bundesliga. Der in Brasilien geborene Linksverteidiger galt als eines der größten Talente im griechischen Profifußball, sein Marktwert lag im Sommer 2019 bei rund sechs Millionen Euro, Tendenz steigend. Wenige Monate zuvor hatte Koutris sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert, für die er in der Folge fünf Einsätze hatte.