Bittere Erkenntnis Dieses Versäumnis kann sehr gefährlich für Fortuna werden

Meinung | Kiel · Der Düsseldorfer Zweitligist zeigte bei der 0:1-Niederlage bei Holstein Kiel eine Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Partien. Doch ebenso offenkundig wurde, dass die Preußer-Elf auf einem ganz entscheidenden Sektor nicht vorangekommen ist.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben die Fans und wir den Profis für das Spiel bei Holstein Kiel gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

50 Bilder
Foto: Christof Wolff

Die Szene in der dritten Minute der Nachspielzeit traf alle, die es mit Fortuna halten, bis ins Mark. Bis zu diesem Augenblick war es den Düsseldorfern gelungen, das Geschehen im Kieler Stadion meist weit vom eigenen Tor wegzuhalten, sich sogar mehr Spielanteile und den besseren Gesamteindruck zu verschaffen. Ein einziger Aussetzer, ein dummer Fehler des eingewechselten Ao Tanaka machte alles zunichte und vergrößerte die Abstiegssorgen erheblich.