Noch maximal neun Gladbach-Spiele Jetzt geht es um die finale Bewertung der Rose-Zeit

Meinung | Mönchengladbach · Die Champions League ist für Gladbach beendet. Nun geht es darum, die Saison in der Liga noch irgendwie zu retten. Was noch geht, daran wird auch die Ära Marco Rose zu messen sein, meint unser Autor. Und: In welchem Zustand übergibt der Trainer die Mannschaft?

Borussia Mönchengladbach: Meiste Niederlagen in Folge - Marco Rose auf Platz zwei
Link zur Paywall

Borussias längste Niederlagenserien

13 Bilder
Foto: dpa/Martin Meissner

Es ist passiert, was zu erwarten war: Borussia Mönchengladbach hat gegen Manchester City verloren. Das 0:4 in der Gesamtwertung ist als Ergebnis noch akzeptabel, drückt aber nicht die wahre Überlegenheit von Pep Guardiolas Eine-Millarde-Euro-Team aus. Gladbach war chancenlos in beiden Spielen.