Spiel beim Tabellenletzten So groß ist tatsächlich Borussias Blamage-Potenzial in Fürth

Mönchengladbach · 18 Punkte trennen Borussia in der Bundesliga derzeit von Greuther Fürth. Seit dem 4:0 im Hinspiel hat sich der Tabellenletzte aber deutlich weiterentwickelt und fast genauso gut gepunktet wie Gladbach. In Saisonendphasen hielten sich die Borussen meist schadlos bei Schlusslichtern – mit einer Ausnahme.

Borussia Mönchengladbach: Tipps und Prognosen zum Saisonendspurt
Link zur Paywall

So tippen Reporter und Fans Borussias Saisonendspurt

10 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Borussia Mönchengladbach hat in ihrer langen Bundesliga-Historie für so manchen Rekord gesorgt – darunter natürlich auch einige, die der Klub lieber nicht aufgestellt hätte. Das 0:7 beim VfB Stuttgart in der Saison 2010/11 gehört sicherlich dazu, ist es doch die höchste Niederlage der Liga-Geschichte gegen einen aktuellen Tabellenletzten. Allerdings darf dabei nicht unerwähnt bleiben, dass es sich damals gerade einmal um den vierten Spieltag handelte, was den Blamage-Faktor zumindest ein klein wenig verringerte. Das sieht anders aus, wenn es in der Saison-Schlussphase gegen ein – eventuell gar schon abgeschlagenes – Schlusslicht geht.