Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Borussias Fußballjahr 2021 Achtelfinale – und was sonst noch?

Analyse | Mönchengladbach · Borussia startet am Mittwoch ins Fußballjahr 2021 – in drei Wettbewerben. Das Hauptaugenmerk muss sein, in der Liga weiter nach vorn zu kommen. Champions League und DFB-Pokal sind Bonus-Ereignisse.

 Der Blick der Borussen ist in der Bundesliga 2021 nach oben gerichtet.

Der Blick der Borussen ist in der Bundesliga 2021 nach oben gerichtet.

Foto: dpa/Marius Becker

Borussia ist Sechster. Mit 48 Punkten aus 30 Spielen. Das ist die Jahresbilanz für 2020, dem ersten kompletten Jahr unter Trainer Marco Rose. In den drei Jahren zuvor waren die Gladbacher in der Jahreswertung jeweils Fünfter, hatten immer aber auch einige Spiele mehr, um ihre Punkte zu machen. Doch illustriert die Jahrestabelle durchaus, was in der aktuellen Saison für die Liga gilt: Es darf bei Borussia schon noch ein bisschen mehr sein.