Verbleib in Gladbach fast utopisch Die denkbarsten Szenarien bei Thuram und Bensebaini

Mönchengladbach · Ab dem 1. Januar können Marcus Thuram und Ramy Bensebaini ohne Borussias Zustimmung bei neuen Vereinen unterschreiben. Der Gladbacher „Hebel“ ist nicht sehr lang, ablösefreie Abgänge drohen - wenn nicht doch einer der beiden im Winter verkauft wird. Was dafür und was dagegen spricht.

Bundesliga: Auslaufende Verträge - Wer 2023 ablösefrei ist
Link zur Paywall

Diese Bundesliga-Spieler sind 2023 ablösefrei

24 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Auch wenn es bei Yann Sommer gut aussehen soll und Christoph Kramer sich „auf der Zielgeraden“ wähnt in den Verhandlungen mit Borussia über eine Vertragsverlängerung, werden die „2023er“ den Verein noch eine Weile beschäftigen. Acht Spieler umfasst der Kreis, den Jonas Hofmann und Alassane Plea mit ihren Unterschriften bereits verlassen haben. Bei manch einem ihrer Kollegen wird es keine Kunst sein, eine Einigung zu erzielen. Doch weitere Vertragsverlängerungen werden sehr wahrscheinlich zwei ablösefreien Abgängen gegenüberstehen, die Borussia extrem schmerzen würden.