Viele Unklarheiten bei Borussia Darauf kommt es für Hütter im Trainingslager an

Analyse | Mönchengladbach · Adi Hütter kann in Gladbach nicht so groß denken wie sein Vorgänger Marco Rose vor einem Jahr. Nun geht es ins Trainingslager und klar ist nur, dass vieles noch unklar ist. Das sind die Aufgaben des Trainers in der kommenden Woche.

Trainer Adi Hütter hat einiges vor mit Borussia Mönchengladbach, aber auch einige Aufgaben.

Trainer Adi Hütter hat einiges vor mit Borussia Mönchengladbach, aber auch einige Aufgaben.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Ein bisschen klingt es nach Einkehrtagen, wenn eine Fußballmannschaft in der „Klosterpforte“ im ostwestfälischen Harsewinkel, Stadtteil Marienfeld, ein Trainingslager abhält. Tatsächlich geht es in diesen Tagen im für derlei Zwecke bestens präparierten Hotel auch darum, sich ganz auf das Wesentliche zu besinnen, den Fußball, das Team, die Kollegen, die Arbeit. Von Samstag bis Samstag sind die Bundesliga-Profis von Borussia Mönchengladbach dort, wie im vergangenen Jahr. Doch ist vieles neu und anders beim niederrheinischen Fußball-Klub.