Komplizierte Transfersituation Wie die WM Gladbachs Kaderplanung beeinflusst

Mönchengladbach · Borussias Manager Roland Virkus bastelt noch am Kader. Der erste Saisonteil endet schon Mitte November wegen der Weltmeisterschaft in Katar. Welche Konsequenzen das für Spieler und Klubs in Sachen Transfers hat.

Borussia Mönchengladbach: Rekord-Transfers - Einkäufe und Verkäufe
Link zur Paywall

Rekord-Transfers von Borussia Mönchengladbach

52 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Die aktuelle Transferperiode geht in die Endphase, sie läuft noch bis zum 1. September. Borussias Manager Roland Virkus ist noch mittendrin in der Teamkonstruktion. „Der Transfermarkt ist unfassbar zäh, aber wir sind auf alles vorbereitet. Wir haben Ideen und klare Vorstellungen, wenn die sich realisieren lassen, machen wir das, aber wir machen keine Transfers um der Transfers Willen“, sagt er. Es ist in dieser Saison „eine besondere Situation“, weil die Spielzeit durch die Weltmeisterschaft in Katar unterbrochen wird.