Nach Borussias verkorkster Saison Hütter-Aus ist die logische Konsequenz

Meinung | Mönchengladbach · Zwischen Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter ist in einem Jahr zu viel kaputtgegangen, um weiterzumachen. Die schnelle Entscheidung ist wichtig für den Verein, der Umbruch fällt nun noch größer aus als gedacht. Warum die Trennung für beide Seiten spricht.

Borussia Mönchengladbach: Trainer-Kandidaten: Kompany und Farke dabei
Link zur Paywall

Diese Trainer könnten Hütter-Nachfolger bei Borussia werden

11 Bilder
Foto: dpa/Virginie Lefour

Dass es mit Borussia und Trainer Adi Hütter zu Ende geht nach dieser Saison, ist keine Sensation. Dass die Trennung aber so schnell und konsequent vollzogen wird, ist dann doch überraschend. Offenbar haben beide Seiten nach dem sicheren Klassenverbleib die nötigen Analysen gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht zu viel kaputt gegangen ist in dieser so schwierigen Saison, als dass es noch sinnvoll wäre, gemeinsam die Wende zu versuchen.

Adi Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach: "Ende eines Irrtums" - Netzreaktionen
Link zur Paywall

„Das Ende eines Irrtums“

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini