Folgen des Hoffenheim-Spiels Ein hässlicher Tag für Borussia

Mönchengladbach · Die Schmäh-Plakate der Gladbacher Ultras stellen den Fußball beim Unentschieden gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:1) in den Schatten. Ein unerfreulicher Tag für Borussia, der nachwirkt.

Borussia Mönchengladbach: Ultras zeigen Plakate gegen Dietmar Hopp
Link zur Paywall

Borussia-Anhänger zeigen Schmähplakate gegen Hopp

9 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Eigentlich barg das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim viel Stoff für sportliche Geschichten. 1:1 endete es, weil die Borussen ihre Chancen nicht nutzten und Hoffenheim am Ende noch traf, es gab Debatten über den Videoassistenten, der zweimal eingriff, einen verschossenen Elfmeter und zwei Teams, die sich taktisch und spielerisch ebenbürtig waren. Es gab aber auch die Banner der Gladbacher Ultras, die Dietmar Hopp diffamierten und das Plakat, das Hoffenheims Mäzen im Fadenkreuz zeigte. Der Fußball stand im Schatten dieses Eklats.