Dietmar Hopp

Hoffenheim wirft Bayer 04 aus dem Pokal

Fußball, DFB-Pokal der FrauenHoffenheim wirft Bayer 04 aus dem Pokal

Leverkusens Fußballerinnen verlieren nach dem Ligaspiel auch das Pokal-Achtelfinale bei der TSG – unter anderem wegen zu vieler vergebener Chancen. Trainer Robert de Pauw kritisiert zudem das leichtsinnige Abwehrverhalten seines Teams.

Fußballerinnen erhalten eine zweite Chance bei der TSG

Fußball, DFB-Pokal der FrauenFußballerinnen erhalten eine zweite Chance bei der TSG

Am Sonntag (13 Uhr) treten die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen zwei Wochen nach dem verlorenen Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim erneut in Sinsheim an – dieses Mal im DFB-Pokal.

Warum der Wechsel von Massimo ein Geschmäckle hat

Zweite portugiesische Liga statt FortunaWarum der Wechsel von Massimo ein Geschmäckle hat

Vor einigen Tagen gab Fortuna bekannt, dass sich Roberto Massimo nicht dem Düsseldorfer Zweitligisten anschließt. Der Flügelspieler wechselt nun lieber in die portugiesische zweite Liga. Warum das nur bedingt ein Korb für Fortuna ist. Die Hintergründe.

Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

Nachfolger von Sebastian HoeneßBreitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

André Breitenreiter kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Der bisherige Trainer des Schweizer Meisters FC Zürich übernimmt zur neuen Saison die TSG 1899 Hoffenheim. Der Mehrheitseigner gibt ein klares Ziel aus.

Warum der Fußball keine Feindbilder mehr braucht

GegenpressingWarum der Fußball keine Feindbilder mehr braucht

Meinung · Die TSG Hoffenheim spielt gegen Bayern. Vor zwei Jahren gab es geschmacklose Kundgebungen gegen Mäzen Hopp. Solche Feindbilder braucht niemand – vor allem in Kriegszeiten nicht.

Bayern-Frauen beenden Gruppenphase der Champions League auf Rang zwei

Hoffenheim verpasst Weiterkommen knappBayern-Frauen beenden Gruppenphase der Champions League auf Rang zwei

Update · Platz zwei in der Gruppenphase der Champions League: Die Frauen des FC Bayern müssen sich trotz einen 4:0-Sieges gegen Benfica Lissabon hinter Olympique Lyon einreihen.

TSG erteilt Feifels Elf eine Lehrstunde

Fußball, Frauen-BundesligaTSG erteilt Feifels Elf eine Lehrstunde

Die Bundesliga-Frauen von Bayer Leverkusen gehen bei der TSG Hoffenheim mit 1:7 unter und rutschen auf den sechsten Platz ab. Es ist die zweite Niederlage in Serie.

Fußballerinnen sind Außenseiter beim Wiedersehen mit der TSG

Fußball, Frauen-BundesligaFußballerinnen sind Außenseiter beim Wiedersehen mit der TSG

Im Pokal hatten Bayers Bundesliga-Fußballerinnen gegen die TSG Hoffenheim im Elfmeterschießen zuletzt die Nase vorn. Nun kommt es zum Duell im Oberhaus.

Baumgart schimpft auf Freitagsspiel

FC-Coach ist "angep..."Baumgart schimpft auf Freitagsspiel

Wenn der 1. FC Köln seine starke Saison fortsetzen möchte, muss er nach sechs Niederlagen in Folge etwas bei seinem Angstgegner TSG Hoffenheim holen. Dass das Spiel bereits am Freitagabend stattfindet, stößt Trainer Steffen Baumgart sauer auf.

Borussia-Fans mit Pfiffen und deutlichen Botschaften gegen Rose

Rückkehr des Ex-TrainersBorussia-Fans mit Pfiffen und deutlichen Botschaften gegen Rose

Bis zum Anpfiff verharrte BVB-Coach Marco Rose in der Kabine, dann musste er sich einem Pfeifkonzert im Borussia-Park stellen. Gladbachs Ultras hatten in der ersten Hälfte noch ein paar Botschaften an ihren Ex-Trainer. Der fuhr als Verlierer zurück nach Dortmund.

Aus DEL-Favoritenduo wird ein Trio - Mannheim sticht heraus

Meistertipps der TrainerAus DEL-Favoritenduo wird ein Trio - Mannheim sticht heraus

Die Adler Mannheim gehen nach Meinung der Trainermehrheit als Top-Favorit in die am Donnerstag startende Saison der Deutschen Eishockey Liga. Neben München als üblichem Hauptkonkurrenten gibt es aber ein neues Top-Team - und ein selbst ernanntes.

Zeit von Quizera bei Borussia könnte bereits vorbei sein

Portugiesisches Mittelfeld-TalentZeit von Quizera bei Borussia könnte bereits vorbei sein

Die Entwicklung Famana Quizeras bei Borussia stagnierte zuletzt, für die Profis konnte er sich nicht nachhaltig empfehlen. Nun wechselt der 19-Jährige auf Leihbasis nach Portugal. Seine Zeit in Gladbach könnte aufgrund eines Details im kommenden Sommer aber endgültig beendet sein.

50+1 wird in der Bundesliga längst unterhöhlt

Gegenpessing50+1 wird in der Bundesliga längst unterhöhlt

Meinung · In der Bundesliga muss der Verein immer die Mehrheit am Fußball-Klub halten. Doch es gibt Ausnahmen von der Regel, mit denen das Kartellamt ein Problem hat. Die Liga muss nun eine Lösung finden. Dabei wird das System schon an ganz anderen Stellen gebrochen.

Grünoase zum Bewegen und Spielen

Mehrgenerationenspielplatz in SchaephuysenGrünoase zum Bewegen und Spielen

In Schaephuysen soll ein Spiel- und Bewegungsplatz mit einem neuen Konzept entstehen, das schon bei 19 „alla-hopp-Anlagen“ in der Metropolregion Rhein-Neckar funktioniert. Im Ausschuss für Soziales, Jugend, Generationenvernetzung und Inklusion wurden die Planungen vorgestellt.

Curevac-Chef sieht Impfstoff zu Unrecht in Kritik

Geringe Wirksamkeit gegen CoronaCurevac-Chef sieht Impfstoff zu Unrecht in Kritik

Das Unternehmen ist trotz der Schwächen weiter von der Zulassung seines Vakzins überzeugt und möchte in den kommenden Wochen die finalen Studien zu Ende auswerten. Worauf sich diese Erkenntnis stützt.

Corona-Impfstoff von Curevac erreicht nur 47-prozentige Wirksamkeit

Ziele in Zwischenstudie verfehltCorona-Impfstoff von Curevac erreicht nur 47-prozentige Wirksamkeit

Der Corona-Impfstoffkandidat der Tübinger Pharmafirma Curevac galt lange als vielversprechend. Umso größer ist nun die Enttäuschung nach der Bekanntgabe neuester Daten zur Wirksamkeit des potenziellen Vakzins.

Geldschwemme für Start-ups – doch NRW profitiert kaum

Immer mehr Einhörner in DeutschlandGeldschwemme für Start-ups – doch NRW profitiert kaum

Die Bewertungen haben sich bei Start-ups innerhalb weniger Monate rasant erhöht. Immer mehr deutsche Gründungen werden mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet – doch davon profitieren nur zwei Standorte.

Kartellamt kritisiert Ausnahmen für Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg

50+1-RegelKartellamt kritisiert Ausnahmen für Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg

Das Bundeskartellamt hat in einer vorläufigen Bewertung der 50+1-Regel im deutschen Profifußball die derzeit geltenden Ausnahmeregelungen für Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und TSG 1899 Hoffenheim kritisiert. Nun müssen sich die Klubs äußern.

Mit Spaß fit bleiben in jedem Alter

Bewegung für Jung und Alt in WermelskirchenMit Spaß fit bleiben in jedem Alter

Das Bürgerforum lässt prüfen, ob „alle Hopp!“-Anlage in der Stadt errichtet werden kann. Sie sollen allen Generationen zugänglich sein. Die Hüppanlage und der Dorfpark kommen in Betracht.

Neue Details zum Hopp-Eklat in Sinsheim

War der Skandal teils inszeniert?Neue Details zum Hopp-Eklat in Sinsheim

Die ZDF-Dokumentation zu den Schmähungen gegen TSG-Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp am 29. Februar 2020 im Spiel gegen Bayern München hat neue Erkentnisse ergeben. Offenbar waren die Klubs und der DFB vorgewarnt. War der Skandal teils inszeniert?

Der Missionar in Sachen Kinderfußball

Issumer schreibt BuchDer Missionar in Sachen Kinderfußball

Rolf Mauritz betreibt in Issum seit sechs Jahren eine Fußballschule. Seit Langem bemängelt der A-Lizenz-Trainer die Nachwuchsförderung in Deutschland. Er hat ein Buch geschrieben, das den Weg in die richtige Richtung weisen soll.

Achim Feifel nimmt seine Angreiferinnen in die Pflicht

Fußball, Frauen-BundesligaAchim Feifel nimmt seine Angreiferinnen in die Pflicht

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen starten bei der TSG Hoffenheim ins Jahr. Coach Achim Feifel sieht nach dem Abgang von Ivana Rudelic die Chance für mehrere Spielerinnen, sich weiterzuentwickeln.

Was Bayer konkret in der Impfstoff-Produktion plant

Kampf gegen LieferengpässeWas Bayer konkret in der Impfstoff-Produktion plant

In Wuppertal sollen bis Jahresende die ersten Dosen des Curevac-Impfstoffes hergestellt werden. 2022 sollen es dann 160 Millionen Dosen sein. Die werde man auch dann noch brauchen, sagte Gesundheitsminister Spahn. Ob Bayer bei Curevac einsteigt, bleibt offen.

Das Rennen um den Corona-Impfstoff

Viele Hersteller, ein ZielDas Rennen um den Corona-Impfstoff

Curevac, das Unternehmen von Dietmar Hopp, erhält 75 Millionen Euro von der EU-Förderbank. Großbritannien sichert sich Millionen Dosen von Sanofi und Glaxo. Doch vor Mitte 2021 dürfte es keinen Impfstoff geben.