Der Ur-Borusse blieb ohne Tor Für Herrmann war es ein ärgerliches Jahr

Mönchengladbach · Der Ur-Borusse hatte keine gute Saison. Vor allem die Tatsache, dass er ohne Tor geblieben ist, gefällt ihm nicht. Zudem endete die Spielzeit ohne ein besonderes Jubiläum, auf das Patrick Herrmann nun noch ein wenig warten muss.

Ins Straucheln gekommen: Borussias Patrick Herrmann (r.), in dieser Szene im Zweikampf mit Herthas Peter Perkarik, hatte es nicht leicht in dieser Saison.

Ins Straucheln gekommen: Borussias Patrick Herrmann (r.), in dieser Szene im Zweikampf mit Herthas Peter Perkarik, hatte es nicht leicht in dieser Saison.

Foto: dpa/Marius Becker

Patrick Herrmann hat sich zuletzt das Zweitliga-Relegationsspiel zwischen Osnabrück und Ingolstadt angeschaut und war begeistert. Nicht unbedingt wegen des Fußballs, den er gesehen hat, sondern vor allem, weil 2000 Fans dabei waren und somit Stimmung im Stadion war. „Das hat mir gefehlt in dieser Saison. Und ich glaube, das hat auch damit zu tun, dass es nicht so gut bei mir gelaufen ist. Ich bin ein emotionaler Spieler und ohne Fans fällt es mir schwerer, mich zu pushen“, gesteht Herrmann.